Samstag, 6. August 2011

Mein zweiter Beitrag

Wegen der ungünstigen Position sind Pickel am Rücken schwerer zu umsorgen und zu pflegen. Die Behandlung und Pflege der Pickel auf dem Rücken ist oftmals nur mit Beihilfe einer weiteren Person möglich. Mit etwas Praxis und "Verrenkungskünsten" kann es sehr wohl machbar sein, sich selbst den Rücken zu waschen. Eine immense Hilfe und deutliche Vereinfachung, gerade beim Waschen der Rückenpartie, ist hier ein Peeling-Rücken-Gurt.

Rücken-Massage-Gurt - die Nützlichkeit bei Pickel am Rücken

Für die simpele und praktikabele Bedienung eignet sich gerade für das Waschen des Rückens ein Peeling-Rücken-Gurt (Material: vorwiegend aus Viskose) zu erstklassig. Jede Stelle des Rückens kann ohne immense Verrenkungen erreicht und gesäubert werden.

Hautverunreinigungen und abgestorbene Hautschüppchen werden ausführlich entfernt. In Folge dessen kann eine Verjüngung bzw. Verschluss der Hautporen vorgesorgt werden. Was widerum bedeuten kann: WENIGER PICKEL! Die Haut wird durch das hin und her reiben außerdem massiert, die Blutzirkulation begünstigt und der Kreislauf gekräftigt.

Andere positive Ergebnisse durch die Nutzung eines Rücken-Massage-Gurtes können z. Bsp. sein, dass die Perspiration und der Stoffwechsel begünstigt wird, sowie durch die erweiterte Hautporen können die Pflegeprodukte besser angenommen und eine bessere Ergebnis wird erreicht. Die vorgenannten Wirkungen sind bei der Versorgung der Pickel sehr hilfreich und können so bei der Vorsorge mithelfen.

Zusammenfassung

Es sind oftmals die einfachsten Utensilien, die unser Alltag erleichtern können. Dazu gehört ein Massagegurt und die Nützlichkeit unterstreichen das Ganze noch einmal. Zu empfehlen ist es, sich einen Rücken-Massage-Gurt für die Reinigung und Pflege der schlechtenen Lage des Rückens zu kaufen. Ebenso ist ein Peeling-Handschuh für das Gesicht, den Hals und Brustbereich zu vorschlagen.

Mein erster Beitrag

Fast alle bekommen beim Erwachsen werden in verschieden starker Form Pickel am Rücken. Die Pubertät ist eine Phase, in der bei den beiden Geschlechtern sehr häufig Pickel am Rücken bekommen und oftmals in stärkerem Ausmaß. In der Regel sind die Jungen davon verstärkt betroffen.

Allerdings auch die reifere Generation können von diesem Hautproblem betroffen sein. Wer seine Pickel am Rücken wirkungsvoll behandeln möchte, sollte erst einmal die Ursache kennen.

Der Grund für Pickel am Rücken

Pickel können mehrere Auslöser haben. Der Hauptgrund liegt - genau wie bei Pickeln im Gesicht und anderen Körperpartien - in verstopften bzw. verengten Talgdrüsen, die sich aufgrund von inneren und äußeren Einflüssen entzünden und deswegen zu Pickeln heranwachsen.

Hormonelle Einflüsse spielen bei der in der Pubertät entstehende Pickeln und Akne eine sehr bedeutungsvolle Rolle. Die Struktur der Haut verändert sich durch die hormonelle Veränderung in der Pubertät, die sich erst langsam an den neuen Umstand einstellen muss. Pickel auf dem Rücken und im Gesicht sowie andere Körperstellen können sich während dieser Zeit ausbilden.

Die Vorbeugung von Pickeln am Rücken.

Eine gesunde und ausgeglichene Ernährungsweise, sollte zunächst großen Wert gelegt werden, wer den Pickeln am Rücken vermeiden möchte. Gute Erfolge lassen sich mit einer ausgewogenen Ernährung verwirklichen, die eh von Ernährungsexperten empfohlen wird.

Von außen ist eine gute Pflege der Haut am Rücken hilfreich. Bewährt hat sich dabei auch - neben der Verwendung von ausgesuchten Reinigungsmitteln, Cremes und Masken - eine regelmäßige Massage mit einem Rücken-Gurt. Wer auf Naturkosmetik schwört, kann z. Bsp. eine Gesichtsmaske aus Heilerde versuchen. Nach Empfehlung auf der Verpackung wird die Heilerde mit Wasser verrührt, auf den Rücken aufgetragen und nach ca. dreißig Minuten wieder abgewaschen. Die kontinuierliche Benutzung besänftigt und klärt die Haut und kann so dabei helfen, neue Pickel am Rücken zu vermeiden.

Wenn Vorbeugung nicht hilft.

Es gibt Fälle, in denen - auch wenn Schritte zur Vorsorge der Pickel auf dem Rücken sehr hilfreich sein können - nicht den erhofften Effekt erzielen. Hier lohnt es sich den Haus- bzw. Hautarzt aufzusuchen. Der Facharzt kann zusätzliche Schritte zur Therapie der Pickel auf dem Rücken verordnen, die während jahrzehntelanger Forschungsarbeiten entwickelt und angepasst werden konnten. Das trifft übrigens nicht nur für die Pickel selbst. Auch bei zurückbleibenden Narben am Rücken kann der Haus- bzw. Hautarzt sehr gut helfen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mein zweiter Beitrag
Wegen der ungünstigen Position sind Pickel am Rücken...
d3rbl0gger - 6. Aug, 18:07
Mein erster Beitrag
Fast alle bekommen beim Erwachsen werden in verschieden...
d3rbl0gger - 6. Aug, 15:43

Haftungsausschluss

Dieser Blog wird für private Zwecke genutzt.

Suche

 

Status

Online seit 4680 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 21:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren