Dienstag, 19. Juni 2012

10. ÜB: Netzwerke und Diskussionslisten

Ich begann meine Recherche auf der Seite "H-SOZ-U-KULT" mit dem Begriff "Republik Türkei", dabei kommen 110 Ergebnisse heraus. Wenn ich mir die Ergebnisse näher anschaue, merke ich dass diese Beiträge eher allgemeine Information über die Republik enthalten. Da mein Thema die Entstehung der Republik Türkei ist, versuche ich erneut mit dem Suchbegriff "die Entstehung der Republik Türkei" meine Recherche fortzusetzen. Es sind nun 25 Beiträge, darunter ist das Werk/Bericht "Islam und moderner Nationalstaat" von Kristin Platt aus dem Jahr 2008/Berlin interessant.

Weiterhin recherchierte ich im "H-Net" mit dem Suchwort "Republik Turkey" mit 6 Ergebnissen und diese waren auf Istanbul gerichtete Ergebnisse. Anschließend setzte ich meine Suche mit "Turkey 1923" fort und erlangte 101 Ergebnisse/message(s). Unter denen interessierte mich die messsage "H-TURK: Program for Symposium on Turkish Republic [H. Ozoglu]".

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. ÜB: Netzwerke und...
Ich begann meine Recherche auf der Seite "H-SOZ-U-KULT"...
a.ceylan - 19. Jun, 23:43
9. ÜB: Google/Datenbank
Recherche im Google: In erster Linie habe ich im Google...
a.ceylan - 19. Jun, 23:19
8. ÜB: WIKI
WiKi wurde fertig angelegt!
a.ceylan - 19. Jun, 21:57
Beide Zeitschriften -...
Beide Zeitschriften - Journal of Peasant Studies und...
tantner - 18. Jun, 16:37
7. ÜB: weitere Datenbanken
1, Historical Abstracts: In Historical Abstracts habe...
a.ceylan - 15. Jun, 13:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 4418 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 23:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren